Nächste Termine:  

 

Bilderwechsel

mit

Arbeitskreissitzung 

05.12.2019

11:00 Uhr

Hirtendeel

Am Sportplatz 2

24640 Schmalfeld

 

 

Interesse an unserem Verein?

Bitte schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie unsere Vereinsvorsitzende

Dorothea Hornung
an.

Claus Koch

1946 in Hamburg-Blankenese geboren und aufgewachsen, 
seit 1978 wohnhaft in Hartenholm.
 
Als Autodidakt malt Claus Koch, nach seinem Großvater und Vater, in dritter Generation.
Seine Liebe zur Malerei begann schon in früher Kindheit.
 
Er malt natürliche Stimmungen von Landschaften, Blumen, Tieren, Menschen und Gebäuden, in Kohle, Pastellkreide, Aquarell und Öl auf Leinwand.
 
1984 bis 1995 regelmäßige Teilnahme an den Malwanderungen, mit dem Heimatmaler Erich Prohn.
Ab 1995 wurde er Leiter der „Malwanderer“.
Regelmäßig, einmal monatlich, malt er mit seiner Malgruppe und unternimmt jährlich eine Malreise.
 
Zwei Jahre war er Mitinhaber der kleinen Galerie in Hartenholm.
 
Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen
in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg.
 
Private Malreisen im In- und Ausland
 
Gründungsmitglied und Schatzmeister
im Freundeskreis Erich Prohn e.V.
 
 
Claus Koch
Tel. 04195 1266
clausikoch@t-online.de