Nächste Termine:  

Ausstellung

"Vierfalt" 

am
23.05.2024

16:30 Uhr

mit Vernissage
in der

Hirten-Deel

Am Sportplatz 2

24640 Schmalfeld

Interesse an unserem Verein oder an den Bildern von Erich Prohn?

Bitte schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie unsere Vereinsvorsitzende

Dorothea Hornung
an.

Esther Scheerer

1953 im Schwarzwald geboren
verheiratet, zwei erwachsene Kinder
von Beruf Raumausstatterin und Dekorateurin
seit 2004 in Kaltenkirchen
 
Studien an der Internationalen Akademie für Schaufenstergestaltung in Bad Harzburg, an der Hochschule der Künste und an der Modeschule zu Berlin.
 
Seit 2008 Mitglied des Freundeskreises Erich Prohn.
 

Die Darstellung des Menschen in Portrait, Akt und Modezeichnung ist mir eine ständige Herausforderung. Sie öffnet mir immer wieder den Blick für das Wesentliche. So entdecke ich Linien und Spuren in einem Gesicht und Körper, die herausgearbeitet und in Farbe gesetzt werden wollen. Oft bin ich ganz hingerissen von dem Schwung einer Nase, eines Mundes oder einer Wirbelsäule – und davon, wie verschieden Menschen sein können. Dafür hat mir nicht zuletzt mein mehrjähriger Aufenthalt im Sudan die Augen geöffnet.

 

Esther Scheerer

Tel. 04191 8601336

scheerer@freenet.de